Menschliche Flagge
Main-Echo Pressespiegel

Menschliche Flagge

Kahlgründig
Krombach  Neu­es aus Krom­bach.

Als Kahlgrund-Reporter muss man am Telefon standhaft und überzeugend klingen. Der Fragesteller kriegt von mir eine klare Antwort: »Natürlich weiß ich, was Calis? äääh, Calis ?? dingens ist.« Verdammt! Ich kann es nicht einmal aussprechen.

Okay, dann also die ganze traurige Wahrheit: Die Überschrift »Calisthenics-Anlage auf Freizeitgelände an der Krombachhalle« am Donnerstag in unserer Zeitung hat starke Selbstzweifel ausgelöst. Warum habe ich dieses Wort noch nie gelesen oder gehört? Was geht denn hier an mir vorbei? Was, du liebe Güte, ist bitteschön Calisthenics?

Im Text der Kollegin folgt die Aufklärung für so Unwissende wie ich es bin. Es sollen in Krombach Stangen zum Training der »intermuskulären Koordination« montiert werden. Eine mögliche Übung an der Calisthenics-Anlage sei dann die »menschliche Flagge«. Man hänge dabei an der Stange nahezu waagrecht zum Boden, heißt es erklärend. Mann oh Mann, das ist ein Ding!

Ich sehe sie schon vor mir - die menschlichen Krombacher Flaggen, die sich in der Waagerechten intermuskulär dermaßen koordinieren, dass es eine wahre Freude ist. Intermuskuläres auf Halbmast gewissermaßen. Jetzt sollte man noch wissen, dass das Amt für Ländliche Entwicklung für die Anschaffung einen ordentlichen Zuschuss nach Krombach überweist. Das ist in Ordnung. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass ein Amt für Ländliche Entwicklung gerecht sein sollte. Wenn also die Krombacher demnächst intermuskulär tip-top koordiniert sind und wie nix in der Waagrechten im Winde flattern und die restlichen Kahlgründer bleiben stangenlos, dann möchte ich nicht in der nächsten gemeinsamen Sitzung der Kahlgrund-Kommunen dabei sein.Nein - die kahlgründige Forderung kann nur heißen: »Calis-Dingens für alle!«

02.08.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben