GEMEINDERAT KLEINKAHL IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT KLEINKAHL IN KÜRZE

KLEINKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats Klein­kahl: Ört­li­che Rech­nungs­prü­fung: Wal­ter Bütt­ner, Lei­ter des ört­li­chen Rech­nungs­prü­fungs­aus­schus­ses, er­läu­ter­te den Prüf­be­richt. Die darin enthaltenen außerplanmäßigen Einnahmen und Ausgaben wurden vom Rat nachträglich bewilligt, da sie unabweisbar und der Haushaltsausgleich nicht gefährdet waren. Abschließend wurde die Jahresrechnung 2019 festgestellt und Bürgermeisterin und Verwaltung Entlastung erteilt.
Caritas-Sozialstation: Die Gemeinde ist über den örtlichen »Mutter-Teresa-Verein« in der Caritas-Sozialstation Schöllkrippen vertreten. Bürgermeisterin Angelika Krebs berichtete dem Rat aus der Jahreshauptversammlung für 2022, wonach die Sozialstation mit den gemeindlichen Umlagen ausgekommen und keine Nachzahlung erforderlich ist.
Landtagswahl: Die Bürgermeisterin erinnerte an die Landtagswahl am 8. Oktober und appellierte an die Räte, sich den Tag freizuhalten und als Wahlhelfer zur Verfügung zu stehen. Info-Fahrt im Gemeindebereich: Um sich über Problempunkte im Gemeindebereich zu informieren, trifft sich der Gemeinderat am Dienstag, 25. Juli um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Ziele sind unter anderem die Kahlbrücke in Kleinlaudenbach, eine mögliche Ausgleichsfläche, eine Aufforstungsfläche, der Kindergartenneubau sowie der Kinderspielplatz »Obereich« in Edelbach. og
23.06.2023
mehr unter www.main-echo.de