Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

Kleinkahl  Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Klein­kahl vom Di­ens­tag:

Kindergarten "Spatzennest" Edelbach: Die Stahlbauarbeiten (Außengeländer) waren ursprünglich mit rund 47.000 Euro veranschlagt. Nach Zuschlagen von Fundamentarbeiten zu den Außenanlagen verblieben zwei Stahlbau-Anbieter mit nahezu gleichen Angebotssummen von rund 22.000 Euro. Der Rat wünscht deshalb eine nochmalige Prüfung und Vergabeempfehlung durch die technische Bauverwaltung.

Für die Garten- und Landschaftsbauarbeiten lagen nach Ausschreibung vier Angebote vor. Der Gemeinderat beschloss die Vergabe an den günstigsten Bieter, die Firma Markus Schwarzkopf aus Sailauf zur Gesamtsumme über rund 204.000 Euro (Schätzpreis 176.000 Euro).

Für die Möblierung der Gruppenräume im Bestandsbau beschloss der Rat die Vergabe zum Preis von 6900 Euro an die Firma Aurednik aus Bessenbach. Für zwei nicht lieferbare Sofas wurde die Kindergartenleitung angewiesen, eine Alternative im gleichen Preissegment (1650 Euro) auszuwählen. Zusätzlich sollen auch Angebote für neue Garderoben (ausgesuchte Variante liegt bei cirka 4000 Euro) eingeholt werden.

Halteverbot Edelbacher Straße: Im Bereich der Kreisstraße Edelbacher Straße 42 kam es in der Vergangenheit wegen parkender Autos häufig zu unübersichtlichen Situationen. Auf Empfehlung der Straßenverkehrsbehörde sollen die Strecke und die Hintergründe mit den betroffenen Anliegern besprochen werden. Nach Beschluss durch den Rat kann die Behörde eine Probephase der Maßnahme anordnen.

15.08.2024